Kompetenzorientiert anleiten
Praxisanleitende sollen Lernsituationen so initiieren und gestalten, dass Lernende in ihrer Ausbildungszeit alle Kompetenzen erwerben, die für eine prozessorientierte Pflege nötig sind. Dimensional rücken damit fachliche, personale, methodische und soziale Kompetenzen in den Vordergrund... wie kann diesen Anforderungen begegnet werden?
Ziele
Lernsituationen differenziert nach Kompetenzen betrachten und diese entsprechend der individuellen Fähigkeiten der Auszubildenden gezielt nutzen, um Kompetenzen und Kompetenzentwicklung zu fördern.
Inhalte
Kompetenzen - Definitionen für und in der Pflegeausbildung
Lernsituationen auf unterschiedliche Kompetenzen hin analysieren
Lernsituationen kompetenzorientiert initiieren und variieren
Zielgruppe: Praxisanleitende in der Pflege
max. 16 Teilnehmende
Umfang:
Tagesveranstaltung 8 UE
Ort:
bei Ihnen in der Einrichtung
Kosten*:
Tagessatz: 950 Euro
zzgl. Reise- und Hotelkosten
* diese Preise gelten für 2023